Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen und Buchhaltung (20–30 Stunden/Woche)

Wir suchen Sie! Bewerbe Sie sich bei uns und werden Teil unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben sind:

Aufgaben im Personalwesen:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bearbeitung von Urlaubsanträgen und vergleichbaren administrativen Aufgaben
  • Erstellung von Ausbildungs- und Arbeitsverträgen auf Basis bestehender Vorlagen
  • Unterstützung im Recruiting-Prozess
  • Pflege und Verwaltung der Personalakten

Aufgaben in der Buchhaltung:

  • Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Übernahme von Aufgaben im Mahnwesen und bei der Prüfung von Zahlungseingängen

Unsere Abforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar, Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar
  • mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit DATEV
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungssystemen
  • Sorgfalt, Sauberkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • Homeoffice-Möglichkeit und eine flexible Einteilung von Arbeitszeit und Arbeitstagen, passend zu Ihren Bedürfnissen
  • Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an personal@patz-maschinenbau.de.

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